Wild. Expressiv. Kraftvoll. Die Werke des Ludwigsburger Spray-Art-Künstlers FOSi sprengen Grenzen. Sie sind ein Kampf mit der Leinwand, eine Explosion aus Farbe und Emotion. FOSi bringt die rohe Energie der Streetart in die Galerie – ohne Regeln und ohne Kompromisse.
Seit fast zwei Jahrzehnten prägt FOSi – aka Philipp Nickerl (geb. 1992 in Ludwigsburg) – die Streetart- und Graffiti-Szene der Region. Seine Vision: „Jede Emotion und jede Meinung kann mit der Sprühdose zum Ausdruck gebracht werden.“ Was auf Mauern und Beton begann, erobert ab März im Ludwigsburger Event-Space DAS ZOLLERN einmal mehr das Spotlight. „Wir setzen auf radikale Kreativität – und FOSi ist genau der Künstler, der diesen Spirit verkörpert“, so Geschäftsführerin Juliane Roozenbeek.
Wann: 21. März 2025, 17– 22 Uhr,
Wo: Das Zollern, Bietigheimer Str. 15, 71634 Ludwigsburg
Drinks & Snacks, 10 Prozent der Erlöse gehen an den Tierschutzbund
Von neoexpressionistisch geprägten Porträts über realistische Werke mit mitreißender Dynamik bis zum abstrakten Blick in komplexe Farbwelten – es wird laut, ungezähmt und intensiv. FOSis Kunst ist geprägt von einzigartigen Perspektiven und seinem unverwechselbaren Stil. Mit seiner aktuellen Ausstellung zeigt er sich facettenreicher als je zuvor: Zwischen Chaos und Kontrolle brechen Normen, Genres und Strukturen auf – es entstehen Bilder, die nicht nur hängen, sondern bleiben.
Egal, ob man FOSi bereits in freier Wildbahn entdeckt hat oder das erste Mal in seine Welt eintaucht – diese Vernissage ist mehr als ein Event: Sie ist ein Statement. Sei dabei, wenn Streetart den nächsten Schritt geht – FROM THE STREET TO CANVAS.
Infos & Kontakt:
www.fosi-art.com
Instagram: @fosi_art_